ECOTURBINO – Naturhotel Forsthofgut Leogang

Tradition, Moderne und Natur werden im Naturhotel Forsthofgut perfekt vereint. Um dem Klima etwas Gutes zu tun, wird in allen Zimmern mit ECOTURBINO Wasser gespart.

Übersicht Ecoturbino Referenzen

Das Forsthofgut in Leogang tut es – Wassersparen mit dem ECOTURBINO®

Umweltschutz, und damit auch das Sparen von Trinkwasser und Energie, gewinnt immer mehr an Bedeutung und prägt viele Maßnahmen in der Hotellerie. Das 5* Naturhotel Forsthofgut ist ein Paradebeispiel dafür, wie Natur mit modernem Tourismus in Einklang gebracht wird und die Wichtigkeit von Klimaschutzmaßnahmen und deren Umsetzung erkannt wurde. So wurden bereits 2019 alle Zimmer und der gesamte Wellnessbereich mit dem ECOTURBINO® ausgestattet, um damit für die Zukunft gerüstet zu sein und viel Wasser, Energie, CO2 und damit auch Betriebskosten einzusparen. Der ECOTURBINO, das einzige Wassersparsystem für die Dusche bei dem der Duschstrahl und Duschkomfort gleichbleiben, ist das Must-Have für nachhaltig wirtschaftende Hotels.

Klimaschutz, Duschkomfort & Kostensenkung sind kein Widerspruch
Das Naturhotel Forsthofgut (www.forsthofgut.at) im schönen Leogang ist ein Wohlfühlort für alle Jahreszeiten. Im Winter direkt an den Schipisten gelegen, im Sommer inmitten der wunderschönen Berglandschaft, lockt das Hotel mit tollem Wellnessangebot und begeistert seine Gäste unter anderem auch mit kulinarischer Haubenküche. Hohe Qualität für den Gast ist das Motto, welches sich durch das gesamte Hotel zieht. Die Extraportion Komfort in den Zimmern und Suiten ist ein Grundprinzip, entsprechend kritisch wurde der Test mit dem ECOTURBINO von Hoteldirektor Christoph Schmuck beäugt, immerhin wird der Wasserverbrauch in den Duschen um rd. 30% gesenkt. Aber der Praxistest gemeinsam mit einem Rabmer Vertriebsmitarbeiter vor Ort hat ihn sofort überzeugt. „Ich war erstaunt, dass trotz einer dermaßen starken Wasserreduktion der Duschkomfort nach wie vor voll gegeben ist. Dazu kommt, dass wir damit selbst in der Nebensaison unsere Betriebskosten enorm reduzieren können. Dass wir nicht nur Geld sparen, sondern dabei auch noch die Umwelt schonen, freut mich besonders“, so Christoph Schmuck.

Wasser, Energie und Kosten sparen
Im Naturhotel Forsthofgut sind rund 220 Ecoturbinos im Einsatz, die jährlich circa 1,2 Millionen Liter Wasser und 50.000 kWh Energie einsparen, was sich mit einer Kostenreduktion von rund 7.500 Euro zu Buche schlägt. Damit rechnet sich der Ecoturbino bereits im ersten Jahr der Anschaffung.

⇒ Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem innovativen Wassersparsystem ECOTURBINO.

Für Ihr persönliches Angebot zum ECOTURBINO kontaktieren Sie uns bitte unter office@hewu-tec.de +49/4504/70 88 958